ADAC Ganzjahresreifentest 2018 für Reifen der Dimension 175/65 R14 T

Ob Sommerhitze, Regen, Schnee oder Eis – Ganzjahresreifen versprechen, echte Alleskönner zu sein. Doch stellen sie tatsächlich eine Alternative zu herkömmlichen Sommer- und Winterreifen dar? Bereits zweimal hat der ADAC einen Ganzjahresreifentest durchgeführt. Bisher fielen die Ergebnisse zumeist mehr schlecht als recht aus. Im Frühjahrestest 2018 wurden neun Allwetterreifen der Reifengröße 175/65 R14 vom ADAC unter anderem auf Bremsverhalten, Bodenhaftung und Spritverbrauch getestet. Welche Marken und Modelle im Ganzjahresreifentest überzeugen konnten, erfahren Sie hier.

Continental Reifen

Alle Reifentests im Überblick

Auto beim Ganzjahresreifentest

Ganzjahresreifentests
im Überblick

Jetzt Sommerreifen 175/65 R14 bei Vergölst kaufen