Corona-Update: Wir bleiben an Ihrer Seite – Es kann in Einzelfällen aber zu Einschränkungen kommen

Mehr Informationen
Drei Vergölst-Mitarbeiter
Ehrliche Arbeit. Starke Perspektiven.

Willst du mit deiner Karriere auf die Überholspur?

Vergölst ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands und hat sich seit der Gründung 1926 zu einer der größten Dienstleistungsorganisationen für Reifen- und Autoservices entwickelt. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir auch in Zukunft mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen fortschreiben. Denn ihre Erfahrungen und ihr Können sind Grundpfeiler für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens. Starte jetzt durch und wechsele mit Vergölst auf die Überholspur!

Vergölst Fachbetriebsleiter

Filialleiter (m/w/d)

Vergölst Serviceberater

Serviceberater (m/w/d)

Vergölst Kfz-Mechatroniker

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Vergölst Kfz-Meister

Kfz-Meister
(m/w/d)

Vergölst Lkw Pannenhelfer

Reifenmonteur (m/w/d) im mobilen Lkw-Service

Monteur mit Reifen

Reifenmonteur
(m/w/d)

Autoglaser mit Klemmbrett

Mobiler
Autoglaser (m/w/d)

Außendienstmitarbeiter (m/w/divers)

Regionaler
Außendienst

Zwei Vergölst Azubis

Ausbildung
bei Vergölst

Vergölst – wer wir sind

Vergölst ist seit 1974 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Continental-Konzerns. Mit einem Netzwerk von über 450 eigenen und Partnerbetrieben in ganz Deutschland und rund 1.900 Mitarbeitern haben wir uns als Spezialisten für Reifen- und Autoservice-Dienstleistungen am Markt etabliert. Heute erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz in Höhe von 330 Millionen Euro. 

Vergölst steht für Zuverlässigkeit und höchste Qualität, wir bieten ausschließlich erstklassige Produkte und Services. Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Um diese Kompetenz auf ganzer Linie anbieten zu können, brauchen wir motivierte, qualifizierte, zuverlässige und kundenorientierte Mitarbeiter*innen. Sie sind der entscheidende Erfolgsfaktor. Bei uns erhältst du daher zahlreiche Möglichkeiten, deine Karriere zu gestalten und aus deinem Beruf eine Berufung werden zu lassen. 

Arbeiten bei Vergölst: So sieht der Alltag aus

Du suchst ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen für selbständiges Arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter*innen weiterentwickeln können und am Arbeitsplatz wohlfühlen. In unseren Trainingscentern erwerben sie neue Kompetenzen und lernen, wie sie die vorhandenen Fähigkeiten optimal einsetzen können. Zu unserer Philosophie gehören zudem regelmäßige Entwicklungsgespräche zwischen Vorgesetzten und ihren Mitarbeiter*innen.

Starte deine Karriere bei Vergölst und profitiere von attraktiven Leistungen:

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
  • Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubsgeld und Jahresleistung
  • Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen
  • Interne Schulungen in unserem Trainingscenter

Vergölst ist mit über 450 eigenen und Partnerbetrieben in ganz Deutschland präsent, sowohl in Großstädten und Ballungsräumen als auch in ländlichen Regionen. Mit unserem Werkstattfinder kannst du dir leicht einen Überblick über unsere Standorte verschaffen – sicherlich ist auch für dich der richtige Arbeitsort dabei! Und solltest du einmal in eine andere Stadt umziehen, bestehen gute Chancen, dass du in eine Werkstatt an deinem neuen Wohnort wechseln kannst. 

Die Betriebsgröße kann von Werkstatt zu Werkstatt variieren – üblicherweise bestehen unsere Betriebe jedoch mindestens aus einem Fachbetriebsleiter (m/w/d), einem Kfz-Meister (m/w/d) sowie Kfz-Mechatronikern (m/w/d) und Innendienstmitarbeitern (m/w/d). Du willst dir gerne persönlich ein Bild von der Arbeit bei uns machen? Dann schau doch einmal in einer Werkstatt in deiner Nähe vorbei – wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ausbildungsberufe bei Vergölst: Fit für die Zukunft

Du hast deine Berufung noch nicht gefunden? Beginn bei Vergölst eine Ausbildung und entfalte deine Talente. Du hast die Möglichkeit, bei Vergölst eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) zu machen. Darüber hinaus bieten wir regelmäßig ein duales Studium mit dem Abschluss „Bachelor of Arts – Business Administration (m/w/d)“ in unserer Zentrale in Hannover an.

Im Rahmen abwechslungsreicher Workshops und Seminare erhältst du Einblicke in eine innovative Zukunftsbranche mit spannenden Herausforderungen. Geschulte und qualifizierte Ausbilder sorgen dafür, dass du dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickelst. Und damit nicht genug: Neben jeder Menge Spaß bei der Ausbildung werden bei Vergölst auch Themen wie Arbeitssicherheit, Mitarbeitergesundheit und Altersvorsorge großgeschrieben. Zusätzlich zu einem attraktivem Ausbildungsgehalt erhältst du bei uns weitere Vergütungsbestandteile, wie zum Beispiel Jahresleistung, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge.

In unseren Bewerbungstipps erfährst du, wie du dich am besten auf eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz vorbereiten können.

Willst du Deine Chance nutzen? – Hier gibt's weitere Infos