Fachwissen häppchenweise verpackt: Vergölst führt Lunch & Learn-Reihe für Partnerbetriebe ein
Hannover, im Mai 2024. Elektromobilität und Hochvolttechnologie, Digitalisierung, RDKS bei Lkw und viele weitere Themen nehmen immer stärkeren Einfluss im Alltag heutiger Werkstätten. Vergölst wird künftig dem eigenen Netzwerk aus Partnerbetrieben proaktive, digitale Lerneinheiten praktisch in der Mittagspause anbieten.
„Mit dem Lunch & Learn-Konzept wollen wir komplexe Sachverhalte sowie Trends und Veränderungen in der Branche einfach verpackt vermitteln. So können wir unseren Franchise-Partnern mit unserer Expertise nicht nur zur Seite stehen, sondern wertvolles Wissen weitergeben. Gleichzeitig kommen wir so unserem Versprechen an unsere Partner nach, ihnen dabei zu helfen, ihr Kerngeschäft nachhaltig erfolgreich und profitabel betreiben zu können“, fasst Emanuel Buddensiek, Head of Franchise Business zusammen. Das Fachwissen selbst kommt aus den Vergölst-eigenen Reihen. „Wir haben in unserem Unternehmen viele Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen – vom Autoservice über Marketing bis hin zur Arbeitssicherheit oder Personalthemen. Davon sollen auch unsere Partner profitieren“, so Buddensiek.
Das Konzept der Kurzveranstaltungen sieht eine einfache und digitale Einbindung in den Alltag der Werkstattmitarbeitenden vor. „Das Ziel ist es, die Veranstaltung als sinnvolle Ergänzung der Mittagspause zu sehen“, erklärt Buddensiek und ergänzt: „Unsere Partner sollen sich voll und ganz auf uns verlassen können – auch bei der zeitgemäßen Wissensvermittlung.“ Den Start macht der Reifen- und Autoservicedienstleister mit Informationsveranstaltungen zum Thema Hochvolttechnologie am 18. und 27. Juni 2024.
Downloads
- Vergölst Pressemitteilung: Digitale Lerneinheiten für Partnerbetriebe (PDF, 178.3 KB)
- Vergölst Pressebild: Digitale Lerneinheiten für Partnerbetriebe (JPG, 2273.5 KB)
Pressekontakt
Martin Gutschreiter
Marketing Manager DACH
Vergölst GmbH
Continental-Plaza 1
30175 Hannover
Telefon: +43 2236 / 9009 - 77
E-Mail: martin.gutschreiter@bestdrive.at
Über Vergölst
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet ist der Spezialist für Reifen und Autoservice stetig gewachsen. Seit 1974 ist Vergölst Teil der Continental AG und hat seine Zentrale in Hannover. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro.