Sommerreifen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge bei Vergölst
Bei Sommerreifen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge kommt es auf einen möglichst geringen Rollwiderstand an. Je geringer der Rollwiderstand, umso niedriger ist auch der Energieverbrauch des Akkus. Dadurch steigt die elektrische Reichweite und das Kfz muss seltener an die Ladestation. Zusätzlich schlägt sich ein kleiner Rollwiderstand auch in weniger Abrollgeräuschen nieder und sorgt damit für mehr Ruhe und Komfort im Innenraum.
DAS SIND DIE BESTEN SOMMERREIFEN FÜR IHR ELEKTROFAHRZEUG
Ein sehr guter Sommerreifen ist der Continental SportContact 7, dicht gefolgt von seinem Vorgänger Continental PremiumContact 6. Höchste Aquaplaningsicherheit, eine sehr ausgewogene Nässesicherheit mit kräftigem Untersteuern und eine feinfühlige Kooperation mit dem ESP-Regelsystem zeichnen den Continental SportContact 7 aus. Sein sehr kurzer Bremsweg auf trockener Fahrbahn überzeugt ebenfalls. Mit seinen sehr kurzen Bremswegen punktet auch der Continental PremiumContact 6 auf trockener Strecke. Was zeichnet ihn sonst noch aus? Sein sicher-breiter Grenzbereich, üppige Reserven bei Nässe und Trockenheit sowie sein sehr leises Vorbeifahr- und Innenraumgeräusch.
Die optimale Reifendimension für E-Autos
Ideal für schwere Fahrzeuge ist die Reifendimension 225/45 R20. Das ist die typische Größe für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse. Sie kommt beim Volvo XC60, Mitsubishi Outlander, Tesla Model X, Kia Sportage, BMW X3 und dem Alfa Romeo Stelvio ebenso zum Einsatz wie beim VW ID.4 und ID.5. Bei Hybridfahrzeugen und Elektroautos spielen die großen Reifen noch einen weiteren Trumpf aus: Je größer die Raddimension, desto geringer der Stromverbrauch, umso besser die Reichweite und umso seltener muss das Auto an die Ladesäule. Außerdem kommen die großen Räder besser mit dem hohen Gewicht von Elektroautos zurecht.