*** 10 % Rabatt auf Continental Winterreifen – nur für kurze Zeit ***
Jetzt zuschlagen: Damit Sie den Winter im Griff haben!
Dunlop Sport Maxx RT – Vielseitigkeit bei bester Performance
Der Dunlop Sport Maxx RT gehört zu den Ultra-High-Performance-Reifen des namhaften Herstellers und ist dementsprechend eine Größe unter den Sommerreifen. Ob Regenwetter oder strahlender Sonnenschein, der Sport Maxx RT bietet auf jedem Untergrund eine hervorragende Performance. In Bezug auf den Preis liegt der Reifen im mittelklassigen Bereich – also nicht sehr günstig, aber auch nicht übermäßig teuer. Doch nicht nur im Preisvergleich, sondern in Tests mit anderen Ultra-High-Performance-Reifen – beispielsweise von Goodyear – schneidet das Modell oft mit "gut" oder "empfehlenswert" ab.
Von Kleinwagen bis SUV
Die neuen Alufelgen glänzen am Auto und Sie stehen mit vor Stolz geschwellter Brust vor der Parklücke. Da überkommt Sie kurz ein Panikmoment – hoffentlich bekommen die Felgen keine Kratzer am Bordstein. Dank integriertem Felgenschutz sind Sie beim Sport Maxx RT in dieser Beziehung völlig sorgenfrei. Denn der Dunlop Sommerreifen schützt Ihre Felgen zuverlässig vor der Bordsteinkante.
Die Frage, ob der Dunlop Reifen auf Ihr Auto passt, stellt ebenfalls kein Problem dar. Mehrere Hersteller wie Audi, Mercedes-Benz, VW oder Ford wählen Reifen von Dunlop als Erstausstattung.
Der Dunlop Sport Maxx RT eignet sich für die meisten Marken, ist als SUV-Reifen einsetzbar und für Höchstgeschwindigkeiten bis zu 300 km/h konzipiert. Natürlich muss die Größe der Felge zum Reifen passen.
Besondere Eigenschaften des Sommerreifens von Dunlop
Der Sommerreifen zeichnet sich nicht nur durch sein Fahrverhalten bei Nässe und trockener Fahrbahn aus. Vielmehr bietet der Dunlop SP dank Tests im Motorsportbereich einige Eigenschaften, die diesen ausgewogenen Reifen zum perfekten Begleiter für Ihr Fahrzeug machen:
- Adaptive Compound-Technologie: Für den Motorsport entwickelte Reifenzusammensetzung, die für motorsportähnlichen Grip im Straßenverkehr sorgt.
- Short Braking-Blöcke: Dank speziellen steifen Profilblöcken ist bei Bremskrafteinwirkung der Bodenkontakt verbessert und damit der Bremsweg verkürzt.
- Große äußere Schulterblöcke: sorgen für verbessertes Handling und steigern Stabilität in Kurven.
- Leichtbauweise: Geringerer Rollwiderstand bedeutet weniger Kraftstoffverbrauch und Umweltverschmutzung.
- Externes Rollgeräusch: Der Dunlop SP Sport Maxx RT liegt je nach Größe in Rollgeräuschklasse 1 oder 2 und liegt bis 70 Dezibel (dB) unter dem gesetzlichen Grenzwert.
Dank hochentwickelter Technologie hat Dunlop neben dem Sport Maxx auch den Sport BluResponse im Angebot, die auf jeder Fahrbahn mit bester Performance überzeugen.
Wegweisende Technologien im Dunlop Sport Maxx RT
Ob Dunlop Sommerreifen, Winterreifen oder Ganzjahresreifen – die Marke fertigt seit über 100 Jahren Reifen für Fahrzeuge in allen Einsatzbereichen. Auch im Sport ist der Hersteller stark vertreten und fährt dank hochwertiger Qualität bei Sommerreifen-Tests häufig gute Ergebnisse ein.
Einige der im Dunlop SP Sport Maxx RT verwendeten Technologien haben wir für Sie zusammengestellt.
- Jointless Belt (JLB)
JLB ist eine Hybrid Overlay-Technologie von Dunlop, die besonders bei hohen Geschwindigkeiten für verminderte Verformung des Reifens sorgt. Dadurch läuft der Sommerreifen durchschnittlich ruhiger und der Verschleiß verteilt sich besser auf den ganzen Reifen.
- Maximum Flange Shield (MFS)
Diese Technologie bezeichnet ein System zum Schutz des Felgenhorns. Dabei läuft ein Gummiprofil um den Dunlop, das eine schützende Pufferzone erzeugt. Sie ist allerdings nur bei ausgewählten Größen verfügbar.
- Asymmetrisches Profildesign für bessere Nasshaftung
Die Aquaplaning-Eigenschaften des Dunlop SP Sport Maxx RT sind durch das asymmetrische Profildesign verbessert. Sie steigern den Grip auf nasser Fahrbahn sowie trockener Strecke.
Die richtigen Maße nehmen