*** Unser Prüftage-Angebot vom 01.02. – 31.03.2025 ***
Kostenloser Kfz-Meistercheck & 50 € Autoservice-Rabatt: Schnell Termin sichern!
Winterreifentest 2017 von "auto motor und sport" für 225/45 R18 Reifen
In der Dimension 225/45 R18 für die sportliche Mittelklasse hat das Magazin „auto motor und sport“ zehn Winterreifenmodelle auf den Prüfstand gestellt.
Testsieger – Continental WinterContact TS 850 P
Das Rennen um den Sieg zum besten Winterreifen konnte auch bei diesem Test 2017 der Continental WinterContact TS 850 P für sich entscheiden. Er brillierte mit überragenden Leistungen auf Nässe und zeigte sich auch auf trockenem Asphalt sportiv und überzeugend. Die Tester verliehen sogar das Prädikat „sehr empfehlenswert“. Auf Rang zwei schaffte es dank ausgewogener Nässeeigenschaften und sehr sicherem Schneebremsen der Dunlop SP Winter Sport 5. Für die Tester ganz klar ein „empfehlenswerter“ Winterreifen.
Gleiches gilt für den Semperit Speed-Grip 3, der mit überlegenden Bremseigenschaften auf Schnee sowie überragender Traktion punktete und es als Drittplatzierter ebenfalls aufs Siegertreppchen schaffte. Als ebenfalls „empfehlenswert“ stuften die Tester den Michelin Pilot Alpin PA4. Fünf der getesteten Reifen erhielten das Prädikat „noch empfehlenswert“:
- Fulda Kristall Control HP2
- Pirelli Winter Sottozero 3
- Nokian WR A4
- Hankook Winter I*cept evo2
- Kumho WinterCraft WP71
Als Letzter ging im Winterreifentest 2017 von „auto motor und sport“ der Cooper SA2+ ins Ziel.
Ergebnisübersicht: auto motor und sport Winterreifentest 2017
Weitere Winterreifen: Der Continental WinterContact TS 860 knüpft an den Erfolg des WinterContact TS 850 an und überzeugt mit höchster Performance bei niedrigen Temperaturen.