Uwe Weisser übernimmt Vertriebsleitung bei Vergölst

Zum 1. Juli 2019 hat Uwe Weisser die Vertriebsleitung bei Vergölst übernommen. Der 52-Jährige verantwortet seitdem alle Retail-Themen und übernimmt damit die Führung der rund 195 eigenen Werkstätten sowie der über 150 Service-Mobile des Reifen- und Autoservicedienstleisters.

Nach fünf Jahren, davon die letzten zweieinhalb Jahr als Geschäftsführer bei der österreichischen Profi Reifen und Autoservice – ebenfalls eine 100-prozentige Tochter der Continental – in Wien kehrt Weisser wieder zu Vergölst zurück. Bis 2014 arbeitete er bereits als Verkaufsleiter und seit 1996 in weiteren Positionen bei dem deutschen Autoservicedienstleister. Seine Karriere startete er 1985 im Continental Konzern. Der gelernte Kaufmann kümmert sich ab sofort um alle Aspekte des Filialnetzes – von den Werkstätten selbst bis hin zur Servicegestaltung. Weisser folgt auf Heinrich Bytof, der zum 1. Juli die Geschicke des Großverbraucherbereiches bei Vergölst sowie die Integration der kürzlich hinzugekauften Reifen John Betriebe in Österreich übernommen hat. „Besonders die Themen Digitalisierung, neue Kundenanforderungen aber auch die Werkstatt der Zukunft werden neben der üblichen Vertriebsarbeit Fokusthemen für uns sein“, erklärt Weisser und fährt fort: Unsere Strategie ist auch weiterhin, dass wir in Sachen Reifen und Autoservice bei unseren Kunden die erste Wahl sein wollen. Dafür sind wir immer bestrebt, neue und innovative Wege zu gehen.“

„Mit Uwe Weisser gewinnen wir nicht nur einen Vertriebsleiter, der das Unternehmen bereits bestens kennt, sondern auch einen versierten und erfahrenen Vertriebler, der künftig frischen Wind und neue Ansätze in die Vertriebsarbeiten einfließen lassen wird. So können wir unseren Vertrieb, unsere Werkstätten und unsere Services zukunftsfähig aufstellen“, erklärt Vergölst Geschäftsführer Lars Fahrenbach.

Die Werkstatt der Zukunft im Blick: Uwe Weisser übernimmt Vertriebsleitung bei Vergölst

Pressekontakte

Marcel Schasse
Manager Content & Kommunikation
marcel.schasse@vergoelst.de
0511/93820567

Möchten Sie mehr zu Vergölst erfahren?