Reichweite durch Social Media erhöhen
Der mitreißende Werbespot wird zwischen der ersten und vierten Dezemberwoche auf verschiedenen Wegen veröffentlicht: „Der Clip läuft in sieben größeren deutschen Städten saalübergreifend im Kino“, erklärt Paschek. Zudem wird das Video über Social Media verbreitet: „Wir pushen den Spot stark online und wollen möglichst viele Kanäle bespielen. Neben Facebook und Instagram sind weitere Plattformen angedacht, auf denen wir uns platzieren wollen“, so die Marketingleiterin. Das Ziel der Weihnachtskampagne: „Wir wollen ein wenig aus den gewohnten Bahnen ausbrechen und damit ein zunehmend jüngeres Publikum für Vergölst begeistern“, sagt sie.
Umsetzung von Düsseldorfer Kreativagentur T.W.O.
Das Projekt wurde in Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur T.W.O realisiert. „Es macht einfach Spaß, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die abseits gewohnter Pfade auch mal etwas Neues ausprobieren wollen“, betont Florian Mühlenberg, Geschäftsführer bei T.W.O. „Mit Vergölst haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir kreative Ideen entwickeln und umsetzen können.“ Gedreht wurde das Video übrigens in einer echten Vergölst Werkstatt: Der Aachener Fachbetrieb stellte seine Räumlichkeiten zur Verfügung, auch die Mitarbeiter sowie der Werkstattleiter haben neben professionellen Tänzern an dem Clip mitgewirkt. „Obwohl der Dreh relativ aufwendig und zeitintensiv war, waren die Vergölst Mitarbeiter sehr motiviert und haben super mitgemacht“, berichtet Mühlenberg.