Hannover, November 2024. Der Reifen- und Autoservice-Experte Vergölst mit etwa 450 eigenen Filialen und Partnerbetrieben in ganz Deutschland übernimmt zukünftig den Reifenservice für die Leasing-Fahrzeuge des chinesischen E-Autoherstellers NIO. In Kooperation mit dem Anbieter “Repareo” ermöglicht Vergölst den Fahrern eine unkomplizierte Online-Terminvereinbarung.
Für die Fuhrparkverantwortlichen ermöglicht Vergölst einen optimalen Prozess im Handling der Flotte. Von der Auftragsautorisierung bis hin zur Abrechnung läuft die komplette Abwicklung künftig online und zentral gesteuert.
NIO profitiert neben den hochmodernen Online-Tools und dem weiten Werkstattnetz auch von der E-Mobilitäts-Expertise von Vergölst. Längst ist der in Hannover ansässige Reifen- und Autoservice-Dienstleister auch flächendeckend im Service von E-Fahrzeugen bestens aufgestellt. Als One-Stop-Service-Anbieter ist Vergölst damit sowohl für Flotten mit E-Fahrzeugen als auch für konventionelle Fahrzeugen der ideale Partner.
Foto: v.l.n.r. Philipp Haac (repareo), Dirk Volner (Vergölst), David Sultzer (NIO), Sebastian Becker (Vergölst), Fabian Holst (NIO)
Marcel Schasse
marcel.schasse@vergoelst.de
Telefon: +49 511 938 20567
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet ist der Spezialist für Reifen und Autoservice stetig gewachsen. Seit 1974 ist Vergölst Teil der Continental AG und hat seine Zentrale in Hannover. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro.
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unserer Pressearbeit das generische Maskulinum. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich aber – sofern nicht anders kenntlich gemacht – grundsätzlich auf alle Geschlechter.