Eine kontinuierliche Anpassung an veränderte Kundenerwartungen steht dabei an erster Stelle – und ist unter anderem der Grund für den starken Ausbau des Onlineangebots. So können Kunden heute eine Onlineterminvereinbarung nutzen und in Echtzeit den Werkstattkalender einsehen. Darüber hinaus gibt es mehr und mehr Autoservices, die im Onlineshop gebucht werden können. Dafür steht Nutzern ein Kalkulator zur Verfügung, der fahrzeugindividuell, centgenau und sekundenschnell Dienstleistungen kalkuliert und direkt buchbar macht – ein Novum am Markt. „Der Ort der Leistungserbringung ist und bleibt allerdings die Werkstatt. Hier wollen wir erfüllen, was wir unseren Kunden versprechen“, sagt Fahrenbach. „Damit die Kollegen vor Ort die notwendigen Freiräume haben, um das Leistungsversprechen zu erfüllen, haben wir ein Unternehmensprojekt gestartet.“ Im Rahmen des Projekts haben Mitarbeiter in den Betrieben die Möglichkeit, Prozessänderungen und -vereinfachungen selbst zu initiieren. Ziel ist es, administrative Aufwände zu reduzieren, um mehr Zeit für jeden einzelnen Kunden am Point of Service zu haben.