*** 10 % Rabatt auf Continental Winterreifen – nur für kurze Zeit ***
Jetzt zuschlagen: Damit Sie den Winter im Griff haben!
Ausbau des Franchise-Netzwerks: Vergölst stellt neue Partner vor
Hannover, im November 2021. Vergölst konnte kürzlich sechs neue Partner im Franchise-Netzwerk begrüßen. Diese Top-Gründe sprachen aus Sicht der Betriebe für das Franchise-System der Continental Tochter: ein Warenwirtschaftssystem für die administrative Entlastung im Werkstattalltag, eine intensive Beratung beim Ausbau des Geschäfts mit Reifen, Reifendienstleistungen und Autoservices sowie die Bekanntheit der Marken Continental und Vergölst.
Michael Krikken, Franchise-Leiter bei Vergölst, begrüßt die Betriebe im Netzwerk: „Es ist für uns immer wieder eine Bestätigung dafür, dass die Leistungsbausteine innerhalb unseres Franchise-Systems den Bedürfnissen eines Werkstattbesitzers von heute entsprechen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern – mit einem erfolgreichen Endspurt im Jahr 2021 und einem bestmöglichen Start in das Geschäftsjahr 2022.“
Die neuen Partner bringen Know-how und Erfahrung mit
Stefan Brüser leitet den gleichnamigen Betrieb Stefan Brüser Reifenhandel im nordrhein-westfälischen Wenden. Ihm fiel die Entscheidung für diesen neuen Schritt leicht. „Wir waren Continental schon immer verbunden und haben uns seit der Gründung unseres Betriebs im Jahr 1978 voll und ganz auf die Konzern-Reifenmarken Continental, Uniroyal und Semperit verlassen. Unsere Kunden vertrauen uns blind, daher ist uns die Qualität der Reifen, die wir anbieten, natürlich besonders wichtig. Gleiches gilt für die schnelle und effiziente Abwicklung von Services für Geschäfts- und Flottenkunden. Daher haben wir vormittags in der Hauptsaison eine separate Arbeitsbühne extra für diese Kundengruppe bereitgestellt, damit wir immer kurzfristig Termine vergeben können“, so Brüser.
Der Betrieb in Gilching in Bayern, in dem heute Die Werkstatt GmbH ihren Sitz hat, war bereits unter dem vorherigen Inhaber Teil des Franchise-Netzwerks von Vergölst. Der neue Inhaber Dirk Limprecht folgt dieser Tradition und hat sich ebenfalls für eine Partnerschaft mit Vergölst entschieden. Er führt einen weiteren Betrieb in 500 Meter Entfernung, in dem er Karosseriearbeiten und Reparaturen rund ums Auto anbietet. In der neuen Werkstatt möchte er das gesamte Reifengeschäft inklusive Einlagerung für Privat- und Flottenkunden abwickeln. „In Vergölst sehe ich den idealen Partner, um das neue Geschäftsfeld richtig und erfolgreich aufzuziehen“, sagt Limprecht.
Frank Stadler leitet den Familienbetrieb Waldemar Blickle aus Bad Salgau in Baden-Württemberg bereits in dritter Generation. „Wir bieten auf unseren sechs Hebebühnen seit 1947 alles rund ums Auto an. Nun möchten wir das Reifen- und Flottengeschäft stärken und haben uns dafür Vergölst als Partner mit ins Boot geholt. Unsere Reifen-Hausmarke war schon vorher Semperit, sodass wir die bereits vorhandene Zusammenarbeit nun ausweiten“, sagt Stadler. „Über die ersten Monate im Franchise-Netzwerk kann er nur Positives sagen: „Der Übergang hat reibungslos funktioniert und wir haben schon erste Flottenkunden gewinnen können.“
Auto-Lippmann ist ebenfalls 2021 in das Franchise-System von Vergölst eingetreten. Der Betrieb besteht seit 1998 am Standort Brand-Erbisdorf in Sachsen und bietet umfassende Services für Pkw und Transporter an. Inhaber Sven Lippmann wurde durch den Franchise Außendienst auf Vergölst aufmerksam. „Mir sind vor allem die Systemautomatisierung, die enge Betreuung durch Vergölst und die kurzen Lieferzeiten wichtig – gerade in der Saison. Langfristig erhoffe ich mir von der Partnerschaft auch Zuwächse im Bereich Flottenkunden“, erklärt er.
Der Kfz-Betrieb Autoservice Münsingen besteht schon seit den 90er-Jahren – vorher als Reifen Baur bekannt. 2021 hat Michael Panteroth die Werkstatt übernommen und bleibt der Historie des Betriebs treu: Er möchte weiterhin Reifen aus dem Hause Continental vermarkten. Zusätzlich hat er sich für eine Franchise-Partnerschaft mit Vergölst entschieden. „Ich lege Wert auf einen zentralen Ansprechpartner für meine Anliegen und ein zeitgemäßes Abwicklungstool für mein Reifengeschäft. Beides habe ich bei Vergölst gefunden. Aufgrund der Bekanntheit der Marke Vergölst sind bereits erste Terminbuchungen über den Online-Shop und von Flottenkunden bei mir eingegangen.“
Die SchleiTec KFZ-Service GmbH liegt in Schleswig-Holstein direkt an der Schlei. „Als Kfz-Meisterwerkstatt bieten wir ein großes Portfolio an Reifen- und Autoservices - von A wie Auspuff bis Z wie Zündkerze. Außerdem sind wir Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Motorrad-Service geht. Wir haben uns für die Partnerschaft mit Vergölst entschieden, da wir auf der Suche nach einem professionellen Warenwirtschaftssystem waren. Zudem erhoffen wir uns von der Nutzung der Marken Continental und Vergölst eine größere Bekanntheit in der Region. Nicht zuletzt haben sich natürlich auch die Einkaufsvorteile im Bereich Reifen, Ersatzteile und Zubehör positiv auf die Entscheidung ausgewirkt“, sagt Thorben Mühlenbeck, der den Betrieb gemeinsam mit Wolfgang Pagenkopf leitet.
Downloads
Pressekontakt
Anne Keppler
Referentin Marketing Kommunikation
anne.keppler@vergoelst.de
Telefon: +49 511 938 20601