„Qualifizierte Mitarbeiter zu finden, gestaltet sich zunehmend schwieriger. Der Fachkräftemangel macht auch vor Vergölst nicht halt“, erklärt Personalleiterin Regina Brendecke und ergänzt: „Zahlreiche offene Stellen gilt es aktuell im Unternehmen zu besetzen. Ein Trend, der sich nicht nur durch die gesamte Branche, sondern auch durch den kompletten Arbeitsmarkt zieht.
Die neue Recruiting-Kampagne soll uns dabei unterstützen, neue Wege gehen und die Arbeit bei Vergölst noch bekannter machen.“ Im Zentrum der Kampagne stehen der Claim „Nix für jeden. Viel für alle“ und provokante Headlines wie „Nix für Schattenparker“ und „Nix für Schnarchnasen“.
Die Botschaft ist damit klar: „Die Arbeit bei Vergölst – und das ganz besonders in den Fachbetrieben – ist nix für jeden. Es handelt sich um harte körperliche Arbeit, die Fachwissen und Erfahrung voraussetzt“, fasst Marketingleiterin Dr. Gabriele Paschek zusammen. „Doch wer anpacken kann und motiviert ist, profitiert bei Vergölst auch von vielen Benefits.“