Vergölst veranstaltet Modulwerkstätten für Partnerbetriebe

Hannover, im September 2025. Vergölst bietet für seine Partnerbetriebe aus dem Franchise-Bereich regelmäßig Modulwerkstätten zu verschiedenen Themen an. Im Ergebnis wird das Franchise-Konzept stetig weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Partnerbetriebe angepasst.

Vergölst, der Spezialist für Reifen und Autoservice, hat jüngst sein Franchise-Konzept modernisiert. Kern des verbesserten Partnerkonzepts ist ein System aufeinander abgestimmter Module und darin enthaltener Leistungsbausteine, das die Vergölst Partnerbetriebe bis ins Detail stärken soll. Regelmäßig stattfindende Modulwerkstätten dienen der aktiven Zusammenarbeit und dazu, gezielt Feedback von den Partnern einzuholen, gemeinsam neue Bestandteile für die jeweiligen Module zu entwickeln und bestehende zu verbessern. Durch die aktive Einbindung haben die Partner direkten Einfluss  auf den Fortschritt der Module, können Inhalte und Funktionen mitgestalten und erhalten frühzeitige Einblicke  in neue Entwicklungen und Updates. Zudem profitieren sie vom Netzwerkaufbau  mit anderen Partnern sowie dem direkten Austausch  mit den Experten von Vergölst.

  

Auch für Vergölst bietet die Modulwerkstatt einen Mehrwert: „Sie ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem  starken und zukunftsorientierten Franchise- und Partnerkonzept, das wir  gemeinsam mit unseren Partnern und mit den Expertinnen und Experten bei Vergölst gestalten. Darüber hinaus bietet die Veranstaltung eine wertvolle Gelegenheit, unsere Partner persönlich besser kennenzulernen, den Austausch zu fördern und gegenseitiges Verständnis zu stärken“, so Tim Schäfer, Team Lead Business Development Vergölst Franchise.

VG_DE_Pressebild_Modulwerkstatt_2_1920x1920.jpg

Nächstes Thema: Einkauf und Marketing

  

Die Modulwerkstätten widmen sich jeweils einem Thema. Es treffen jeweils Partner aufeinander, die eine besondere Affinität oder spezielle Kompetenz im jeweiligen Themenbereich haben. Vergangene Themen waren zum Beispiel Autoservice und Flottengeschäft. Im nächsten, zweigeteilten Themenblock 2025 widmet sich die Modulwerkstatt dem Einkauf und Marketing.

Für jedes Modul gibt es einen Modulverantwortlichen aus dem Hause Vergölst. „Besonders wichtig dabei ist uns, dass die Partner die Fortschritte und Erfolge ihrer Beteiligung auch sehen, wenn sie am Modul mitarbeiten“, sagt Phillip Becker, Head of Franchise bei Vergölst und fügt hinzu: „Denn nur so werden wir unserem Ziel gerecht, unsere Partner dabei zu unterstützen, ihr Kerngeschäft einfach, nachhaltig und profitabel zu betreiben.“

Alles für den Kundenservice

  

Insgesamt steht am Ende bei allem der Partner im Mittelpunkt. Zum Customer Excellence Ansatz von Vergölst gehört es, den Kunden durchgängig positive Kundenerfahrungen zu bieten und ihre Erwartungen zu übertreffen. „Unsere Vision ist es, Vorreiter für exzellenten Kundenservice zu sein, indem wir zeitgemäße Lösungen bieten,  auf individuelle Bedürfnisse eingehen und eine vertrauensvolle, langfristige Beziehung zu unseren Partnern aufbauen. Jeder Partner soll sich dabei wertgeschätzt, gehört und verstanden fühlen“, betont Schäfer.

„Wir wollen unseren Partnern die notwendige Unterstützung, Werkzeuge und Schulungen zur Verfügung zu stellen, damit sie außergewöhnlichen Kundenservice schaffen können. Durch kontinuierliche Weiterentwicklung, innovative Technologien und maßgeschneiderte Lösungen stellen wir sicher, dass jeder Franchise-Standort in der Lage ist, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen. Darauf zielen unser Franchise-Konzept sowie die dazugehörigen Modulwerkstätten ab“, ergänzt Becker.

VG_DE_Pressebild_Modulwerkstatt_1_1920x1920.jpg

Download

  • Vergölst Pressemitteilung: Modulwerkstätten für Partnerbetriebe
    pdf
    101 KB
    Herunterladen
  • Pressebild: Modulwerkstätten für Partnerbetriebe
    jpg
    773 KB
    Herunterladen
  • Pressebild: Modulwerkstätten für Partnerbetriebe
    jpg
    4 MB
    Herunterladen

Kontakt für Journalisten

Marcel Schasse
marcel.schasse@vergoelst.de
Telefon:  +49 511 938 20567

  

Über Vergölst

Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet ist der Spezialist für Reifen und Autoservice stetig gewachsen. Seit 1974 ist Vergölst Teil der Continental AG und hat seine Zentrale in Hannover. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro.

  

Genderneutrale Sprache

Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unserer Pressearbeit das generische Maskulinum. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich aber – sofern nicht anders kenntlich gemacht – grundsätzlich auf alle Geschlechter.

Möchten Sie mehr zu Vergölst erfahren?