Hannover, im September 2025. Vergölst bietet für seine Partnerbetriebe aus dem Franchise-Bereich regelmäßig Modulwerkstätten zu verschiedenen Themen an. Im Ergebnis wird das Franchise-Konzept stetig weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Partnerbetriebe angepasst.
Die Modulwerkstätten widmen sich jeweils einem Thema. Es treffen jeweils Partner aufeinander, die eine besondere Affinität oder spezielle Kompetenz im jeweiligen Themenbereich haben. Vergangene Themen waren zum Beispiel Autoservice und Flottengeschäft. Im nächsten, zweigeteilten Themenblock 2025 widmet sich die Modulwerkstatt dem Einkauf und Marketing.
Für jedes Modul gibt es einen Modulverantwortlichen aus dem Hause Vergölst. „Besonders wichtig dabei ist uns, dass die Partner die Fortschritte und Erfolge ihrer Beteiligung auch sehen, wenn sie am Modul mitarbeiten“, sagt Phillip Becker, Head of Franchise bei Vergölst und fügt hinzu: „Denn nur so werden wir unserem Ziel gerecht, unsere Partner dabei zu unterstützen, ihr Kerngeschäft einfach, nachhaltig und profitabel zu betreiben.“
Marcel Schasse
marcel.schasse@vergoelst.de
Telefon: +49 511 938 20567
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet ist der Spezialist für Reifen und Autoservice stetig gewachsen. Seit 1974 ist Vergölst Teil der Continental AG und hat seine Zentrale in Hannover. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro.
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unserer Pressearbeit das generische Maskulinum. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich aber – sofern nicht anders kenntlich gemacht – grundsätzlich auf alle Geschlechter.