Hannover, im Juli 2018. 30 Jahre Franchise – 30 Jahre zusammen stark: Das Erfolgsrezept des Vergölst Netzwerkes war auch das Motto der diesjährigen Franchise-Tagung in Wolfsburg. Im Mittelpunkt standen neben dem 30-jährigen Jubiläum die Anforderungen an die Werkstattbetriebe der Zukunft, um auch zukünftigen Herausforderungen gemeinsam und kraftvoll zu begegnen.
Im Juni 2018 fand im Wolfsburger CongressPark die Vergölst Franchise-Jahrestagung 2018 statt. Franchise-Leiter Michael Wendt konnte insgesamt 250 Teilnehmer zu der zweitägigen Veranstaltung begrüßen. Die Tagung wurde unter dem Motto „Zusammen stark“ veranstaltet, das sowohl einen Rückblick auf das gemeinsam Erreichte als auch einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung verkörpert. So wurde einerseits das 30-jährige Franchise-Jubiläum gebührend gefeiert, andererseits standen die Potenziale der neuen und bestehenden Leistungsbausteine im Fokus. „Wir wollen den Nutzen für unsere Partner ständig erhöhen und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Franchisesystems“, betont Wendt. „Denn nur so können wir veränderten Erwartungshaltungen von Verbrauchern, Herausforderungen des digitalen Wandels und den Anforderungen an moderne Werkstattbetriebe begegnen. Wir werden unseren Partnern weiterhin ein zukunftsfähiges Konzept zur Verfügung stellen.“
So ging es hier unter anderem um Themen wie eine Standortpotenzialanalyse, die auch bei gut laufenden Betrieben Optimierungspotenziale zu Tage gebracht hat sowie auch um Erfahrungen mit dem lokalen Marketing – beides Leistungsbausteine des Vergölst Franchise-Konzepts.
Und die sind für den Erfolg des Partnernetzwerkes unverzichtbar, weiß Wendt: „Der intensive Austausch der Franchisenehmer sowohl untereinander als auch mit Vergölst sorgt für ein großes Vertrauensverhältnis – und das ist eine entscheidende Grundlage für eine starke, zukunftsfähige Zusammenarbeit.“
Zum Ausklang des ersten Tages trafen sich alle Partner im traditionsreichen Brauhaus Fallersleben. Historische Stadtführungen und ein imposantes Feuerwerk anlässlich des 30-jährigen Franchise-Jubiläums rundeten die Veranstaltung ab. Am zweiten Tag war Vergölst dann gemeinsam mit den Partnern in der Autostadt: Von Offroad-Fahrten mit dem VW Touareg über Sicherheitstrainings bis hin zu einer Tour durchs VW-Werk standen verschiedene Events zur Auswahl – und fanden regen Anklang bei den Partnern.
Marcel Schasse
Manager Content & Kommunikation
marcel.schasse@vergoelst.de
0511/93820567
Dr. Gabriele Paschek
Leiterin Marketing
gabriele.paschek@vergoelst.de
0511/93820212