*** 10 % Rabatt auf Continental Winterreifen – nur für kurze Zeit ***
Jetzt zuschlagen: Damit Sie den Winter im Griff haben!
Für ein noch stärkeres Netzwerk: Im ersten Quartal 2021 gewinnt Vergölst elf neue Franchisepartner dazu
Hannover, im Mai 2021. Das Reifengeschäft zukunftsfähig gestalten sowie den Bereich Flottenkunden professionell ausbauen – das sind nur zwei der Punkte, mit denen die neuen Vergölst Partner ihren Eintritt in das Franchisesystem begründen. Insgesamt sind in den letzten drei Monaten elf Betriebe neu dazugekommen.
„Gerade in diesen Krisenzeiten liegt unser Fokus einmal mehr auf der Förderung eines jeden einzelnen Partners – wir möchten die Betriebe in unserem Netzwerk als Franchisegeber bestmöglich dabei unterstützen, erfolgreich durch diese schwierige Zeit zu kommen und sich zukunftsfähig aufzustellen“, sagt Michael Krikken, Franchise-Chef bei Vergölst. „Daher freuen wir uns sehr, dass auch im ersten Quartal dieses Jahres, das durch einen monatelangen Lockdown und finanzielle Verluste für viele Menschen und Firmen geprägt war, wieder elf neue Partner ihren Weg zu uns gefunden haben.“
Folgende Betriebe sind jetzt Teil des Vergölst Netzwerks:
Der Vollsortimenter Schödel & Co. GmbH aus Bergisch Gladbach hat sich vor allem wegen des Warenwirtschaftssystems für Vergölst entschieden. „Das hilft uns bei der professionellen Bearbeitung unserer Privat- und Flottenkunden. Zudem profitiere ich als Partner auch von den Flottenbestimmungen von Vergölst“, sagt Inhaber Günther Schödel. „Die Bekanntheit der Marken Vergölst und Continental spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle bei meiner Entscheidung.“
In diesen Punkten schließt sich auch Jan Christoph Weitkamp, Geschäftsführer der Autohaus Weitkamp GmbH mit Sitz in Lübbecke, an: „Die Nutzung der Marke Vergölst als Werbeunterstützung war für mich sehr attraktiv.“ Darüber hinaus möchte Weitkamp mit seinem Eintritt in das Franchisesystem von den bundesweiten Rahmenlieferabkommen mit Flottenkunden und von den Einkaufskonditionen im Bereich Reifen und Ersatzteile profitieren.
Johann Müller ist der Inhaber von MAT Müller-Auto-Teile aus Georgensgmünd. Der Betrieb bietet neben dem Reifen- und Autoservicegeschäft auch einen lokalen Autoteilehandel an. Mit Vergölst möchte Müller sich zukunftssicher aufstellen: „Das Franchisesystem hat mich überzeugt. Mit Vergölst und Continental habe ich Partner gefunden, die gut zu mir und meinen Zukunftsplänen passen“, so der Inhaber.
Der neue Partner in Schwäbisch Hall ist für Vergölst nicht unbekannt: Der ehemalige Vergölst Fachbetrieb gehört inzwischen Peter Riesner und ist nun als Premium Auto und Reifenservice GmbH Teil des Franchise-Netzwerks. Der Fokus des Inhabers liegt auf Reifen und Autoserviceleistungen für Pkw sowie auf der Abwicklung von Flottenkunden-Services. Hierfür investierte er kürzlich in neue Werkstattausrüstung und in eine neue Hebebühne. Zudem wurde der Betrieb innen und außen erneuert. „Das Flottennetzwerk von Vergölst hält für mich große Chancen bereit“, sagt er.
Autoservice Napoli aus Weiterstadt ist gleichzeitig auch Teil des ATE-Bremsencenter-Netzwerks von Continental. Als auf einer gemeinsamen Tagung das Franchisesystem von Vergölst vorgestellt wurde, überzeugte es Inhaber Carlo Napoli auf Anhieb: „Ich möchte mein Reifengeschäft professioneller gestalten – dafür ist Vergölst der richtige Partner.“ Inzwischen hat der als Kfz-Elektrofachkraft für Hochvolt-Systeme qualifizierte Kfz-Technikermeister seinen Betrieb um die Wartung und Reparatur von Transportern und Streetscootern erweitert.
Der Familienbetrieb Reifenservice König in Eschenbach, den Heiko König gemeinsam mit seiner Tochter 2020 eröffnet hat, bietet Reifenservices für Pkw und seit neuestem auch für Lkw an. Hierfür wurde eine neue Lkw-Montagemaschine angeschafft – als eine Investition für die Zukunft. „Unser Standort ist sehr vielversprechend – Vergölst soll uns nun bei den ersten wichtigen Schritten und auch darüber hinaus als Partner begleiten, damit wir das Potenzial voll ausschöpfen können“, erklärt König.
Bereits seit über 20 Jahren gibt es den Abschleppdienst Bernd Witt GmbH & Co. KG in Wildau. Die Inhaber Nadine Witt und Stefan Quaas möchten sich nun stärker auf das Reifengeschäft fokussieren. Dabei bekommen sie Unterstützung von Vergölst. „Für das Franchisesystem sprach besonders der Zugang zu Flottenkunden und das starke Lieferantennetzwerk“, so die beiden Inhaber.
Die Schneider Gruppe GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 15 Standorten in Sachsen und Bayern. Die Filiale in Zwickau gehört nun zum Vergölst Netzwerk: An diesem Standort wird unter anderem professioneller Reifenservice für Pkw und Transporter angeboten. Vergölst soll dem Betrieb hierbei den Rücken stärken.
Gleiches gilt für den Kfz-Betrieb Werkstättle aus Immenstadt, der durch die langjährige Rennsport-Erfahrung von Inhaber Daniel Grajewski viel Erfahrung auf dem Gebiet Motorelektronik und Getriebetechnik mit in das Vergölst Netzwerk einbringt. „Als einer der wenigen Betriebe in Deutschland bieten wir in Immenstadt die professionelle Reinigung von Kraftstoff- und Luftansaugsystemen an“, berichtet Grajewski.
Simon Loch führt den Familienbetrieb SPL GmbH & Co. KG in Münstermaifeld bereits in der dritten Generation. Der Kfz-Meisterbetrieb betreibt zusätzlich noch einen Autohandel. Der Inhaber hat sich aufgrund der Einkaufskonditionen, der Flottenvereinbarungen und der Unterstützung im Bereich E-Business für das Franchise-System von Vergölst entschieden.
Die Auto Center Lange GmbH in Ludwigsfelde kommt auf Empfehlung zu Vergölst: Bereits seit 2013 gehört der Standort in Gosen zum Franchise-System. Nun hat sich auch der Betrieb in Ludwigsfelde für eine Partnerschaft mit Vergölst entschieden.
Downloads
- Bild herunterladen: Premium Auto- und Reifenservice in Schwäbisch Hall (JPG, 914.7 KB)
- Bild herunterladen: Autoservice Napoli in Weiterstadt (JPG, 449.0 KB)
- Bild herunterladen: Reifenservice König in Eschenbach (JPG, 991.2 KB)
- Pressemitteilung: Im ersten Quartal 2021 gewinnt Vergölst elf neue Franchisepartner dazu (DOCX, 38.5 KB)
Kontakt für Journalisten
Anne Keppler
Referentin Marketing Kommunikation
anne.keppler@vergoelst.de
+49 511 938 20601