*** 10 % Rabatt auf Continental Winterreifen – nur für kurze Zeit ***
Jetzt zuschlagen: Damit Sie den Winter im Griff haben!
„TopM r6 by Vergölst“: Umfassende digitale Lösung für Vergölst Partnerbetriebe
Hannover, im November 2024. Vergölst bietet seinen Partnerbetrieben in Kooperation mit TopM die Warenwirtschafts- bzw. ERP-Software „TopM r6 by Vergölst“ an. Diese ermöglicht Einkauf, Abwicklung von Flottenkunden und vielem mehr aus einer Hand.
Im Rahmen der stetig weiter ausgebauten Serviceoffensive für Partnerbetriebe entwickelt Vergölst neue Lösungen, die auf die Themen Prozessoptimierung und Arbeitserleichterung der Partnerbetriebe einzahlen. „Daher freuen wir uns, dass wir TopM als neuen strategischen Partner für Vergölst präsentieren können. Die Warenwirtschaftssoftware TopM r6 ist eine führende ERP-Software für die Kfz- und Reifenbranche. Sie bietet praxiserprobte Software-Lösungen, die kontinuierlich weiterentwickelt werden und die alle Anforderungen an unsere Branche erfüllen“, erläutert Emanuel Buddensiek, Head of Franchise Business bei der Vergölst GmbH und ergänzt: „So können wir unseren Partnerbetrieben ein Angebot bereitstellen, das ‚alles aus einer Hand‘ abbildet: Besten Service, umfassende Betreuung und eine ganzheitliche Integration unserer Systeme, die im Arbeitsalltag zum Einsatz kommen.“
Vergölst Partnerbetriebe erhalten mit TopM r6 by Vergölst ein zuverlässiges und zukunftssicheres Rundum-Sorglos-Paket von der Installation, Datenübernahme aus dem bisherigen System, Schulungen, Premium-Support bis hin zu ständiger Weiterentwicklung des Systems und regelmäßigen Updates. Die ERP-Software ermöglicht effizientes Management der Werkstattprozesse, einfache Auftragsabwicklung, umfassendes CRM, die Verwaltung von Personal und Terminen und vieles mehr. Das Software-Hosting erfolgt sicher auf Vergölst Servern im Rechenzentrum der TopM.
Immer am Puls der Zeit
„Wichtig bei der Auswahl des Systempartners war uns vor allem neueste Technologie nach Industriestandard. Zudem sollten die IT-Weiterentwicklungen konkret auf den Anforderungen unserer Partnerbetriebe sowie den allgemeinen Marktentwicklungen basieren“, so Buddensiek. Durch die Kooperation mit TopM können auch künftige Entwicklungen schnell berücksichtigt und eingebunden werden, so zum Beispiel der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Werkstattbetrieb. Möglichkeiten hierzu werden derzeit geprüft.
Frank Wingerath, Senior Business Franchise Manager bei Vergölst, erläutert weiter: „Zur Abwicklung von über Vergölst abzurechnenden Flottenkunden nutzen viele unserer Partner die FleetPartner-Plattform, für den Einkauf von Reifen und Felgen unseren Online-Marktplatz TradePortal.“ Beide Systemschnittstellen wurden in TopM implementiert und sind bereits erfolgreich bei Partnerbetrieben im Einsatz. Sie sind Bestandteil der TopM r6 by Vergölst Lizenz. „Die Partnerbetriebe erhalten damit einen großen Funktionsumfang zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Gesamtkonstrukt unseres Franchise-Konzepts“, so Wingerath.
Wertvolle Unterstützung für das Kerngeschäft
Für die Nutzung von FleetPartner bedeutet dies, dass die Auftragserstellung direkt aus dem ERP heraus erfolgen kann, eine fehlerfreie und schnelle Abwicklung durch direkten Datenaustausch möglich ist und ein automatischer Auftragsimport erfolgt. Eine manuelle Anlage ist somit nicht mehr notwendig. „Unsere Partner erhalten ein vorkonfiguriertes, sozusagen schlüsselfertiges System, das intuitiv bedienbar ist und mit dem sie direkt loslegen können“, so Wingerath.
Vorteile bei der Einbindung der TradePortal-Schnittstelle ins eigene Warenwirtschaftssystem sind, dass die Preis- und Verfügbarkeitsauskunft von Reifen und Felgen direkt im ERP erfolgen kann, der Bestellprozess sowie der Import von Bestellungen und Kundenangeboten in das ERP integriert sind. Auch Schnittstellen zu weiteren Anbietern sowie Teileprogrammen lassen sich auf Anfrage in TopM integrieren.
„Kurzum: Es bringt für unsere Partnerbetriebe eine enorme Arbeitserleichterung, wenn anstatt dreier verschiedener Systeme nur noch eines, nämlich das eigene Warenwirtschaftssystem genutzt werden muss. Das bedeutet schlankere Prozesse und einfachere Abläufe bei gleichbleibender Qualität. So helfen wir unseren Partnern, ihr Kerngeschäft einfach, profitabel und nachhaltig zu betreiben“, so Buddensiek.
Pressekontakt
Marcel Schasse
marcel.schasse@vergoelst.de
Telefon: +49 511 938 20567
Downloads
Über Vergölst
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet ist der Spezialist für Reifen und Autoservice stetig gewachsen. Seit 1974 ist Vergölst Teil der Continental AG und hat seine Zentrale in Hannover. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro.
Genderneutrale Sprache
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unserer Pressearbeit das generische Maskulinum. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich aber – sofern nicht anders kenntlich gemacht – grundsätzlich auf alle Geschlechter.