Winterreifen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge bei Vergölst
Wegen ihres höheren Gewichts und ihres unmittelbaren Drehmoments benötigen Elektro- und Hybridautos nicht nur robustere Reifen als herkömmliche Fahrzeuge. Bei ihnen ist es auch besonders wichtig, die Bereifung der Witterung anzupassen. Sprich: In der kalten Jahreszeit sind Winterreifen oder geeignete Ganzjahresreifen dringend zu empfehlen. Sie sorgen für den nötigen Grip, der das Drehmoment auch bei Regen, Schnee und Eis zuverlässig auf die Straße bringt und das hohe Gewicht auch bei widrigen Wetterverhältnissen sicher abbremst.
Welche Winterreifen eignen sich für E-Autos?
Doch welche Winterreifen eignen sich am besten für E-Autos und wie beeinflussen sie das Fahrverhalten? Die breite Reifendimension 255/45 R20 105V XL ist bei der Mehrzahl der Anforderungen, die mitteleuropäische Winter an Reifen stellen, dynamisch überlegen und für viele der schwereren Elektrofahrzeuge geeignet.
DARAUF KOMMT ES BEI WINTERREIFEN FÜR HYBRID- UND ELEKTROAUTOS AN
Weil Schnee hierzulande immer seltener wird, ist die Leistung auf verschneiten Straßen nicht mehr allein entscheidend. Dafür fällt das Verhalten bei kaltem Regen deutlich stärker ins Gewicht.
Was bei Reifen für E-Kfz ebenfalls wichtig ist, ist ein möglichst geringer Rollwiderstand. Schließlich sinkt dadurch der Energieverbrauch des Akkus und die Reichweite steigt. Das macht sich an der Ladestation bemerkbar und schlägt sich auch in weniger Abrollgeräuschen nieder. In dieser Disziplin kann der Continental TS 870 P besonders glänzen.
Er wartet auch mit hervorragenden Rollwiderstandswerten auf. Damit zielt er ganz besonders auf die Besitzer von E-Autos ab. Weitere Pluspunkte: kurze Bremswege und eine ausgezeichnete Nässeperformance. Darüber hinaus setzt der Continental-Winterreifen der neuen Generation auch in puncto Fahrkomfort und Kraftstoffeffizienz neue Maßstäbe.
Praxis-Tipp: Unser auf Elektromobilität geschultes Personal steht Ihnen mit einem kompetenten Reifenservice für Elektro- oder Hybridfahrzeuge zur Verfügung – inklusive Reifenmontage, Achs- und Spurvermessung und Räderwäsche.