Autohaus Leikeim GmbH

Autohaus Leikeim – seit über 80 Jahren in Marktzeuln

Im oberfränkischen Marktzeuln ist das Autohaus Leikeim schon lange eine feste Institution. Der heute gemeinsam von Harald Leikeim sowie Wolfgang und Martina Stanetzky geführte Familienbetrieb öffnete seine Pforten schließlich schon im Januar 1934. Alt ist allerdings nur die Tradition, denn das Autohaus Leikeim ist hochmodern ausgerüstet und bietet mit seinen 30 Mitarbeitern einen umfassenden Pkw-Service auf dem neuesten Stand der Technik. Dass der Betrieb für Autofahrer aus der ganzen Region heute ein fester Begriff ist, liegt aber auch an seiner günstigen Lage: Er befindet sich genau direkt dort, wo die Bundestraßen B289 und B173 aufeinandertreffen und ist für Autofahrer kaum zu übersehen.

Wie es schon der Name vermuten lässt, verkauft und vermietet das Autohaus Leikeim Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen. Darüber hinaus wird jedoch ein Reifen- und Autoservice geboten, der in Umfang und Qualität dem hohen Standard von Vergölst gerecht wird. Dem deutschlandweiten Partnernetzwerk des Tochterunternehmens von Continental hat sich das Autohaus Leikeim im April 2010 angeschlossen.

Zu den besonderen Stärken der Werkstattmitarbeiter, die sich neben Pkw aller Fabrikate gerne auch leichten Lkw widmen, gehören die Unfallinstandsetzung, die Fahrzeugaufbereitung, ein breites Tuning-Programm zur Leistungssteigerung sowie ein Abschleppdienst. Angeschlossen ist zudem eine Tankstelle mit Kfz-Waschanlage, Paketshop, Backshop und Toto-/Lotto-Annahmestelle. 

Autohaus Leikeim GmbH, Marktzeuln