ABC Reifendienst Bernd Hartmann

Stets am Puls der Zeit – ABC Reifendienst in Hamburg

Kompetenter Einsatz neuester Techniken, freundliche Atmosphäre und große Flexibilität – diese Eigenschaften haben dem ABC Reifendienst ein kontinuierliches Wachstum und eine besonders treue Stammkundschaft beschert. Damit einher ging der sukzessive Ausbau der Serviceleistungen rund ums Kfz.

Als Bernd Hartmann 1990 seinen Betrieb nahe des Hamburger Flughafens im Gewerbegebiet Lademannbogen gründete, war er noch ganz auf sich allein gestellt. Inzwischen beschäftigt der Kfz-Meister und Maschinenbauer acht Mitarbeiter, darunter fünf in der Werkstatt. Sie alle verstehen ihr Handwerk bestens, denn neben Kundenfreundlichkeit und einem guten Betriebsklima legt Bernd Hartmann großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen. „Damit stellen wir sicher, dass wir immer auf der Höhe der Zeit sind und die modernsten Verfahren zur Anwendung kommen. Außerdem hilft es uns, unser Dienstleistungsspektrum noch weiter auszubauen“, erläutert der Inhaber. So plane er, bald auch Elektrofahrzeuge zu warten und zu reparieren.

Kerngeschäft des Betriebs, der seit 1999 Teil des Netzwerks von Vergölst ist, ist ein umfassender Reifen- und Autoservice. Dazu gehören unter anderem Inspektion, Bremsenwartung, Achsvermessung, HU/AU und Scheibenreparaturen sowie die Instandsetzung nach Unfällen inklusive der Abwicklung der entsprechenden Versicherungsangelegenheiten. Ein Hol- und Bringservice rundet das Spektrum ab – auch wenn er dank der guten Anbindung an das Streckennetz der HVV nur selten in Anspruch genommen wird.

ABC Reifendienst, Bernd Hartmann, Hamburg