*** 10 % Rabatt auf Continental Winterreifen – nur für kurze Zeit ***
Jetzt zuschlagen: Damit Sie den Winter im Griff haben!
Auto Motor und Sport Winterreifentest 2023: 255/45 R20
Im Winterreifentest der Auto Motor und Sport Zeitschrift wurden Winterreifen in der Dimension 255/45 R20 getestet. Erfahren Sie hier welche die besten Winterreifen für E-Autos und SUVs sind.
Der Auto Motor und Sport Winterreifentest 2023 im Überblick
Platz | Marke, Produkt | Note | Wertung |
---|---|---|---|
1. | Bridgestone Blizzak LM005 | 9,2 | Überragend, Testsieger |
1. | Goodyear UltraGrip Performance + | 8,7 | sehr gut |
3. | Michelin Pilot Alpin 5 SUV | 8,6 | sehr gut |
4. | 8,2 | sehr gut | |
5. | Pirelli Scorpion Winter 2 Elect | 8,1 | sehr gut |
6. | Vredestein Wintrac Pro | 7,6 | gut |
7. | Falken Eurowinter HS 02 Pro | 6,1 | befriedigend |
Auto Motor und Sport Winterreifentest: Testergebnisse
Insgesamt wurden sieben Reifen getestet, wovon einer das Urteil „überragend“ erhielt, vier wurden mit „sehr gut“, einer mit „gut“ und einer mit „befriedigend“ bewertet. Mit einer Note von 9,2 holte sich der Bridgestone Blizzak LM005 den Testsieg. Der zweite Platz ging an den Goodyear Ultragrip Performance 3. Auf den dritten Platz folgte der Michelin Pilot Alpin 5 SUV, gefolgt von dem Continental WinterContact TS 870 P und dem Pirelli Scorpion Winter 2 Elect ebenfalls mit der Wertung „sehr gut“. Auf Platz sechs befindet sich der Vredestein Wintrac Pro mit der Wertung „gut“. Den letzten Platz belegt der Falken Eurowinter HS 02 Pro mit der Note 6,1.
Auto Motor und Sport Winterreifentest: Was wurde getestet?
In dem Auto Motor und Sport Winterreifentest lag der Fokus auf Reifen für E-Autos und große SUVs. Somit handelte es sich bei den Testfahrzeugen um den Kia EV6 und den Kia Sportage. Bewertet wurde hierbei das Fahr- und Bremsverhalten bei Trockenheit, Nässe und Schnee.
Der Continental WinterContact TS 870P im Winterreifentest
Der Continental WinterContact TS 870P konnte sich im Winterreifentest von Auto Motor und Sport beweisen und erhielt von den Experten das Urteil „sehr gut“. Auf der schneebedeckten Teststrecke führte sein starker Kurvengrip und die ordentliche Traktion auf Schnee zu einem ausgewogenen Schneehandling. Aber auch der Aquaplaningschutz ist deutlich herausgestochen. Auf der trockenen Strecke wurde das fahraktive Verhalten und die Kurvenfestigkeit positiv bewertet. Ebenso wurde der sehr niedrige Rollwiderstand befürwortet.