Fachkompetenz ausgebaut: Vergölst verstärkt das Franchise-Team
Hannover, im Juni 2024. Die vollumfängliche und fachlich hochwertige Betreuung der Franchise-Partner steht im Kern des Vergölst Konzepts. Mit gleich zwei neuen Fachkräften verstärkt der Reifen und Autoserviceexperte sein Kompetenzteam sowohl im Bereich Kundenbetreuung als auch in der Entwicklung neuer Leistungsbausteine.
Kirstin Kasten und Tim Schäfer bereichern seit Juni das Franchise-Team von Vergölst. Kasten übernimmt die Betreuung der Partner im Gebiet Nord-Ost. Dort wird die 51-Jährige sowohl die Entwicklung der Partner entlang ihrer Bedürfnisse begleiten als auch die Expansion in ihrem Gebiet aktiv vorantreiben. Kasten wechselt von Continental zu Vergölst. Im Konzern kümmerte sie sich zuletzt um die Vermarktung von Landwirtschaftsreifen. „Durch meine verschiedenen Stationen im Continental Konzern war ich dem Reifenhandel schon immer sehr nah. Der Weg in die direkte Betreuung von Franchise-Partner des Vergölst Konzepts war daher nicht nur eine logische Weiterentwicklung, sondern eine spannende Aufgabe für mich“, erklärt Kasten.
Schäfer bekleidet eine vollkommen neue Aufgabe in der Franchise-Organisation. Der studierte Betriebswirt übernimmt die Aufgabe des Teamleiters Business Development & Customer Excellence. Seine bisherigen Erfahrungen sammelte der 32-Jährige ebenfalls bei Continental – zuletzt als Vertriebsleiter für das Reifenersatzgeschäft in der Adria-Region. Die künftige Funktion stellt vor allem die Franchise-Partner in den Mittelpunkt. „Der Fokus liegt klar auf Customer Centricity. Wir helfen unseren Partnern, ihr Geschäft profitabel, einfach und nachhaltig zu gestalten. Dazu gehören auch adäquate Feedback-Kanäle, um Bedarfe besser zu erfassen und diese gemeinsamen mit unseren Partnern weiterzuentwickeln“, berichtet Schäfer. Gleichzeitig wird Schäfer mit seinem Team auch proaktiv nach passenden Industriepartnern schauen, die das Leistungsportfolio für die Franchise-Nehmer sinnvoll ergänzen.
„Mit Kirstin Kasten und Tim Schäfer haben wir nicht nur zwei hochkompetente Mitglieder für unser Team gewinnen können. Beide bringen darüber hinaus auch jede Menge Drive und Engagement mit, was uns in unserem Angebot für unserer Partner ein großes Stück voranbringen wird“, fasst Franchise-Leiter Emanuel Buddensiek zusammen.
Downloads
- Vergölst Pressemitteilung: Vergölst verstärkt das Franchise-Team (PDF, 133.1 KB)
- Vergölst Pressebild: Kirstin Kasten (JPG, 233.5 KB)
- Vergölst Pressebild: Tim Schäfer (JPG, 74.8 KB)
Pressekontakt
Martin Gutschreiter
Marketing Manager DACH
Vergölst GmbH
Continental-Plaza 1
30175 Hannover
Telefon: +43 2236 / 9009 - 77
E-Mail: martin.gutschreiter@bestdrive.at
Über Vergölst
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet ist der Spezialist für Reifen und Autoservice stetig gewachsen. Seit 1974 ist Vergölst Teil der Continental AG und hat seine Zentrale in Hannover. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro.