Startklar für die Zukunft: Vergölst geht mit neuem, innovativem Online-Shop live

Hannover, im August 2025. Vergölst setzt neue Maßstäbe im Online-Einkaufserlebnis: Mit dem Launch des modernen Online-Shops unter www.vergoelst.de führt der Reifen- und Autoservicedienstleister einen virtuellen Berater ein. Kunden können so eine immer breitere Palette an Produkten und Services intuitiv und schnell entdecken und direkt buchen.

Welcher Reifen passt am besten zu welchem Fahrstil? Und zu welchem Fahrzeug? Diese und weitere Fragen stellen sich Kunden vor allem online oft bei der Suche nach neuen Reifen. Abhilfe schaffte hier oft nur ein Telefonat oder das direkte Gespräch mit einem Kundenberater. Der neue Online-Shop von Vergölst setzt nun neue Maßstäbe in der Beratung. Anstelle einer langen Suchergebnisliste, die je nach Fahrzeugtyp eine vierstellige Zahl an Treffern beinhaltete, hebt die neue Website den virtuellen Reifenkauf auf das nächste Level. Mittels eines Beratungstools finden Kunden mühelos die passenden Reifenprodukte und können direkt im Shop einen Termin für die Montage vereinbaren.

VG_DE_Pressebild_Online-Shop_Startseite_1920x1920.jpg

  

  

Der Shop überzeugt darüber hinaus durch eine vollumfänglich überarbeitete Oberfläche mit intuitiver Navigation, die neben der Beratungsfunktionalitäten auch auf eine tiefergehende Informationsdichte setzt. Jeder Reifen kann im Shop mit Videos und Bildmaterial erlebt werden. Ein weiteres Highlight: Auch für immer mehr Autoservices sind freie Termine in den Vergölst Filialen direkt online einseh- und buchbar. Rund um die Uhr und – dank responsiver Shop-Gestaltung – auch über das Tablet und Smartphone. „Mit unserem neuen Online-Shop erreichen wir einen Meilenstein in der digitalen Beratung im Werkstattumfeld. Wir wollen die gesamte Buchungserfahrung für unsere Kunden so einfach und komfortabel wie möglich gestalten. Sie profitieren künftig auch online von einer umfassenden Beratung, die das Gespräch mit den Experten in unseren Filialen wertvoll ergänzt“, betont Gabriele Paschek, Marketingleitung bei Vergölst.

VG_DE_Pressebild_Online-Shop_Advisor_angepasst(1).jpg

Download

Kontakt für Journalisten

Marcel Schasse
marcel.schasse@vergoelst.de
Telefon:  +49 511 938 20567

  

Über Vergölst

Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet ist der Spezialist für Reifen und Autoservice stetig gewachsen. Seit 1974 ist Vergölst Teil der Continental AG und hat seine Zentrale in Hannover. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro.

  

Genderneutrale Sprache

Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir in unserer Pressearbeit das generische Maskulinum. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich aber – sofern nicht anders kenntlich gemacht – grundsätzlich auf alle Geschlechter.

Möchten Sie mehr zu Vergölst erfahren?