Mit der ServiceCard bis zu 10% sparen - jetzt bestellen!
Vergölst ServiceCard

Zukunftsfähige Ausrichtung: Oskar Koch übernimmt Personalleitung bei Vergölst

Zum 1. Januar 2019 hat Oskar Koch die Personalleitung bei Vergölst übernommen. Der 34-Jährige verantwortet seitdem alle HR- und Trainings-relevanten Themen des Reifen- und Autoservicedienstleisters.

Nach vier Jahren als Personalchef bei Commercial Specialty Tires in Hannover kehrt Koch wieder zu Vergölst zurück. Bereits von 2008 bis 2014 arbeitete er in verschiedenen HR-Funktionen bei dem Autoserviceexperten. Koch studierte Betriebswirtschaft und HR-Management und wird unter anderem die Themen Digitalisierung in der Personalarbeit, Ausbildung und Recruiting verstärkt vorantreiben. Koch folgt auf Regina Brendecke, die zum Ende des Jahres 2018 das Unternehmen in den Ruhestand verlassen hat.  

„Besonders die Bereiche Employer Branding und Recruiting werden Fokusthemen für uns sein. Wir werden daran arbeiten, Vergölst als attraktiven Arbeitgeber weiterhin auf dem Markt zu platzieren, die Vorzüge der Arbeit bei uns authentisch herauszustellen und damit passende Kandidaten für uns zu gewinnen“, erklärt Koch und fährt fort: „Das Thema des Fachkräftemangels muss aber ganzheitlich weitergedacht werden. Unsere vielen engagierten und talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen wir langfristig an uns binden. Dafür investieren wir weiterhin in eine starke Ausbildung von jungen Menschen und in die Entwicklung und Weiterbildung unserer Belegschaft.“  

„Mit Oskar Koch konnten wir nicht nur einen versierten HR-Experten mit langjähriger Erfahrung, sondern auch einen Kollegen gewinnen, der mit Vergölst bereits vertraut ist“, fasst Vergölst Geschäftsführer Lars Fahrenbach zusammen und fährt fort: „Mit seiner Expertise und Erfahrung können wir den HR-Bereich und damit auch wichtige Themen wie Recruiting, Training und Ausbildung weiter professionalisieren und zukunftsfähig ausrichten.“ 

Oskar Koch übernimmt die Personalleitung bei Vergölst

Pressekontakte

Marcel Schasse
Manager Content & Kommunikation
marcel.schasse@vergoelst.de
0511/93820567

Dr. Gabriele Paschek
Leiterin Marketing
gabriele.paschek@vergoelst.de 
0511/93820212

Möchten Sie mehr zu Vergölst erfahren?