Hannover, Mai 2024. Das Reifen- und Autoservicenetzwerk FleetPartner hat seine Servicequalität wiederholt erfolgreich zertifizieren lassen. Die TÜV NORD CERT prüfte dabei die zentrale Steuerung des Netzwerks sowie die bundesweite Betreuung der Flottenkunden. Nach der Erstzertifizierung im Jahr 2012 bestätigt die Prüforganisation damit bereits zum vierten Mal in Folge ein hohes Maß an Kundenorientierung.
„Kundenorientierung bedeutet bei FleetPartner, sämtliche Prozesse auf administrativer Ebene so optimal wie möglich zu gestalten“, betont Sebastian Becker, Leiter Vertrieb im Flottenkundengeschäft bei der Vergölst GmbH. „Dabei haben wir stets den Fuhrparkverantwortlichen oder die Fuhrparkverantwortliche im Blick.“ Dies spiegele sich nicht nur in der erneuten Zertifizierung wider, sondern auch in einer äußerst niedrigen Reklamationsquote. „Für uns geht es vor allem darum, Flottenmanagement einfach zu machen. Wir setzen deshalb auf Anbindung von Kundensystemen mittels Schnittstellen sowie auf teil- und vollautomatisierte Autorisierungsprozesse“, führt Pape weiter aus.
Die Zertifizierung der TÜV NORD CERT erfolgte freiwillig und ist für drei weitere Jahre gültig. „Bis dahin ruhen wir uns nicht auf unserem Erfolg aus, sondern setzen alles daran, unsere Servicequalität und Kundenorientierung weiter zu verbessern“, so Becker.
Martin Gutschreiter
Marketing Manager DACH
Vergölst GmbH
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Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet ist der Spezialist für Reifen und Autoservice stetig gewachsen. Seit 1974 ist Vergölst Teil der Continental AG und hat seine Zentrale in Hannover. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro.