Hannover, im Dezember 2022. Aktuellen Umfragen der Tafel Deutschland zufolge fragen ca. 2 Millionen Menschen Lebensmittelspenden bei den mehr als 960 Tafeln in ganz Deutschland an. Vergölst sorgt mit einer Gutscheinaktion dafür, dass die Lieferfahrzeuge der Tafeln sicher ankommen.
Die Aktion fand großen Anklang bei den Tafeln: „Keine zehn Minuten, nachdem wir den Aufruf intern gestartet haben, waren die 15 Gutscheine vergeben. Unsere Lieferfahrzeuge müssen derzeit einiges leisten, da kommt ein Gutschein für Reifen und Autoservices sehr gelegen“, so Jendis. Nun fand die Übergabe statt – das Team des Vergölst Fachbetriebs in Döbeln ließ es sich nicht nehmen, den Gutschein persönlich zu übergeben und die Ansprechpartnerin der örtlichen Tafel kennenzulernen. Die weiteren Gutscheine wurden per Post versendet.
„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir bei der Aktion von Vergölst gewonnen haben. Wir sind darauf angewiesen, dass unsere Lieferfahrzeuge immer einsatzbereit sind. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Lebensmittel dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden“, sagt Maxi Lippmann, Tafel-Koordinatorin in Döbeln und Mittweida.
Marlene Friessner
Marketing Managerin DACH
marlene.friessner@contitrade.at
Telefon: +43 2236 / 9009 - 20