Corona-Update: Wir bleiben an Ihrer Seite – Es kann in Einzelfällen aber zu Einschränkungen kommen

Mehr Informationen

Vergölst stellt neuen Key Account Manager vor – Cedric Reese übernimmt die Großkundenbetreuung im Großraum Berlin

Hannover, im November 2020. Die Abteilung Großverbraucher bei Vergölst hat personelle Verstärkung bekommen: Cedric Reese übernimmt als Key Account Manager die Betreuung von Großkunden aus dem Bereich Nutzfahrzeuge im Gebiet Berlin/Brandenburg. In seiner neuen Funktion berichtet der gebürtige Hannoveraner direkt an Sven Nordmeier, Leiter Regional Sales Nord.

Reese ist bei dem Reifen- und Autoservicedienstleister kein unbekanntes Gesicht: Der frisch gebackene Key Account Manager ist bereits seit 2017 im Unternehmen. Als dualer Student hat er in den vergangenen drei Jahren in seinen Praxisphasen verschiedenste zentrale und dezentrale Bereiche bei Vergölst durchlaufen – vom Einkauf über die Personalabteilung, das Controlling, den Vertrieb und das Marketing bis zur Verkaufsleitung, dem Key Account Management und der Arbeit vor Ort im Fachbetrieb. Dabei durfte er auch europäische Konzernluft schnuppern: In der Schweiz konnte er sich einen Eindruck von der Arbeit der Schwester Gesellschaften Pneu Egger und Adam Touring verschaffen. Im Sommer 2020 hat Reese erfolgreich seinen Bachelor im Studiengang Business Administration abgeschlossen.

„Ich freue mich, jetzt den nächsten Schritt bei Vergölst gehen zu können“, sagt Reese. „Der tägliche Kundenkontakt und die kollegiale Zusammenarbeit haben mich in meiner Zeit im Key Account Management besonders stark geprägt, sodass es mein Wunsch war, nach meinem Bachelor-Abschluss in diesem Bereich übernommen zu werden. Ich bin sehr glücklich, dass es tatsächlich geklappt hat und freue mich, alle Kunden aus meinem Betreuungsgebiet persönlich zu betreuen“, so der Key Account Manager weiter.

„Mit Cedric Reese haben wir in der Abteilung Großverbraucher einen starken Neuzuwachs gewonnen“, sagt Nordmeier. Der Leiter Regional Sales Nord freut sich über die Zusammenarbeit mit Reese: „Er hat das Unternehmen und die Arbeitsprozesse in den vergangenen drei Jahren bereits intensiv kennengelernt und bringt von Natur aus ein gutes vertriebliches Gespür mit – die idealen Voraussetzungen, um erfolgreich als Schnittstelle zwischen Großkunde, Fachbetrieb und Vergölst Zentrale zu fungieren und eine bestmögliche Kundenbetreuung zu gewährleisten.“

Cedric Reese Key Account Manager Berlin

Pressekontakt

Marcel Schasse
Manager Content & Kommunikation
marcel.schasse@vergoelst.de
+49 511 938 20567

Möchten Sie mehr zu Vergölst erfahren?