Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG

Autoservice bei Globus in Waghäusel – bequemer geht’s nicht!

In Ruhe in einem großen Baumarkt, Getränkecenter oder Möbelgeschäft einkaufen, während das eigene Fahrzeug von erfahrenen Profis gründlich gecheckt, repariert oder mit neuen Reifen bestückt wird – diese Möglichkeit macht den Service von Globus in Waghäusel-Wiesental im Raum Heidelberg/Speyer/Karlsruhe/Mannheim so attraktiv und bequem. Eine Tankstelle und eine Waschstraße sind von der unweit der Autobahn A5 gelegenen Werkstatt ebenfalls mit wenigen Schritten erreichbar.

Als der Betrieb 1978 erstmals seine Pforten öffnete, konzentrierte er sich noch ausschließlich auf Dienstleistungen rund um Reifen, Räder und Felgen. Und auch heute noch sind die schnelle und zuverlässige Reifenmontage sowie das Einlagern, Auswuchten und Reparieren ein wichtiges Standbein. Inzwischen kamen jedoch zahlreiche Autoservice-Dienstleistungen hinzu.

So schließt das Dienstleistungsprogramm der Globus-Werkstatt, die seit Anfang 2015 zum bundesweiten Servicenetzwerk von Vergölst gehört, heute auch Inspektionen und gründlichen Fahrzeugchecks mit Fehlerdiagnose, die Nachrüstung von Katalysatoren, Ölwechsel, Klimaanlagenwartung, Motorinnenreinigung und einen HU/AU-Service mit ein. Und auch Batterie, Bremse, Auspuff, Licht, Zahnriemen, Stoßdämpfer und Fahrwerk sind hier in guten Händen. „Unser nächstes Ziel ist die Automatikgetriebespülung“, verrät Geschäftsleiter Mario Limbach, zu dessen Team sieben ebenso kompetente wie freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter gehören.

Weitere Infos auf:  www.globus.net