Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG

Autoservice bei Globus in Roggentin – bequemer geht’s nicht!

In Ruhe in einem großen SB-Warenhaus oder Baumarkt einkaufen oder speisen, während das eigene Fahrzeug von erfahrenen Profis gründlich gecheckt, repariert oder mit neuen Reifen bestückt wird – diese Möglichkeit macht den Service von Globus im Rostocker Stadtteil Roggentin so attraktiv und bequem. Eine Tankstelle ist von der verkehrlich gut angebundenen und direkt an der Autobahn A19 liegenden Kfz-Meisterwerkstatt ebenfalls mit wenigen Schritten erreichbar.

Als der Betrieb am Stadtrand von Rostock 1997 erstmals seine Pforten öffnete, konzentrierte er sich noch ausschließlich auf Dienstleistungen rund um Reifen, Räder und Felgen. Und auch heute noch sind die Reifenmontage sowie das Einlagern, Auswuchten und Reparieren ein wichtiges Standbein.

Unsere Serviceleistungen sind:

  • Fehlerdiagnose in allen Systemen  
  • 3x wöchentlich Haupt- und Abgasuntersuchung  
  • Auspuff-, Bremsen-, Fahrwerk-Instandsetzung  
  • Achsvermessung  
  • Inspektionen nach Herstellervorgaben  
  • Getriebespülung für Automatikgetriebe  
  • Nachrüstung von Anhängerzugvorrichtungen, Einparkhilfen etc.  

Hinzugekommen ist jedoch ein breites Spektrum an Autoservice-Dienstleistungen. So gehören seit Kurzem auch die Behebung von Glasschäden und die Instandsetzung nach Unfällen inklusive der Abwicklung der Versicherungsformalitäten zum Angebot des modern ausgestatten Autocenters, das sich Anfang 2015 dem bundesweiten Servicenetzwerk von Vergölst angeschlossen hat. Um das gewohnte hohe Qualitätsniveau zu halten und neue Kompetenzen zu erlernen, nehmen die fünf ebenso kompetenten wie hilfsbereiten Mitarbeiter regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Weitere Infos auf:  www.globus.net